Samstag, 6. Februar 2016

Dubai: 02.-05. Februar 2016

Dubai - was soll ich sagen...alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt - es ist gigantisch, modern, hoch, groß, laut, reich - irgendwie immer noch eins mehr als das, was man kennt.



Aber der Reihe nach: wir sind gut gelandet, nach einem
sehr kurzen Flug und einer noch kürzeren Nacht - so viel Entertainment sind wir gar nicht gewohnt! Die Kinder fanden es genial, mit Emirates zu fliegen und waren gut beschäftigt - da blieb für Schlafen einfach keine Zeit.

Wir sind am Morgen zuerst ins Hotel und haben gefrühstückt...das Hotel war grandios, total schick und modern. Leider hatten wir noch kein Zimmer, und so haben wir uns erstmal ins Getümmel gestürzt.



Da unser Hotel direkt am Burj Khalifa lag, führte unser erster Spaziergang direkt dorthin mit kurzen Bummel durch die Dubai Mall, die wirklich unglaublich groß ist. Und natürlich haben wir auch die ersten Fotos vom Burj Khalifa gemacht, den wir wirklich beeindruckend fanden. 828 Meter ist doch ziemlich hoch! Henriks Standardspruch: "Habe ich Euch schon gesagt, dass ich den Burj Khalifa ziemlich beindruckend finde?" "Jaaa doch...." Abends gab es immer noch die Dubai Fountain, eine Springbrunnenshow, wobei die Wasserfontänen bis zu 150m hoch in die Luft geschossen wurden - wie gesagt: größer, toller, weiter - ein Land der Superlative.







Am Mittag sind wir in die Marina gefahren, wo wir mit den Yellow Boats eine Tour mit dem Speed Boat durch den Hafen und die "Palme" gemacht haben. Ehrlicherweise muss man sagen, dass es sich bei allen Sehenswürdigkeiten um Hotels, Hochhäuser oder Paläste der Scheichs handelte, also auch hier Geld, Geld, Geld...
aber die Tour war toll und insbesondere die kids haben sie genossen (ich eher weniger ;o)







Am Nachmittag hatten wir schon die Fahrt hoch auf den Burj Khalifa gebucht - ein Highlight jagt das Nächste...wir legen die Latte ziemlich hoch, so kann das die nächsten Monate natürlich nicht weitergehen ;o).
Aber auf dem Burj Khalifa muss man einfach gewesen sein und es hat sich wirklich gelohnt - unglaublich, was in Dubai in den letzten 10 Jahren aus dem Boden gestampft wurde, wie aus einer Wüstenstadt eine Weltmetropole wurde.

Nach so viel Eindrücken, der viel zu kurzen Nacht und dem Schlafmangel sind wir nur noch ins Bett gefallen, hatten dadurch aber die Zeitverschiebung ziemlich schnell im Griff.


Der nächste Tag war dem alten Teil Dubai gewidmet, mit den "souks" (alte Märkte - Gewürz, Gold usw...), dem alten Fort und dem Dubai Museum.

Und zu guter letzt haben wir noch eine Wüstensafari gemacht, das volle Programm mit Jeep durch die Wüste, Kamelreiten, Abendessen unter Sternenhimmel, Shisha rauchen, belly dancing und star gazing... Touriprogramm, aber so bekommt man wenigstens einen kleinen Eindruck von der Wüste.





Den letzten Tag in Dubai haben wir in einem gigantischen Wasser-Park verbracht, was die Kinder natürlich großartig fanden.

Insgesamt war Dubai eine runde Sache, es hat uns sehr gut gefallen - für Henrik und mich war hier in Dubai auch alles neu, aber die Kinder müssen regelrecht erschlagen sein von all den neuen Eindrücken!
Am 05. Februar sind wir abends wieder zum Flughafen gefahren und um halb 10 nach Singapur geflogen - wieder mit Emirates und die Kinder haben schon eifrig geplant, welche Filme und Spiele ihnen dieses Mal den Flug verkürzen könnten.
Erste Berichte aus Singapur folgen dann in Kürze -  wir freuen uns weiterhin über Nachrichten von Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen